Logistikfachmann Arnold Schroven übernimmt Beiratsvorsitz der ZEITFRACHT Logistik
27 Feb

Logistikfachmann Arnold Schroven übernimmt Beiratsvorsitz der ZEITFRACHT Logistik

Logistikfachmann Arnold Schroven übernimmt Beiratsvorsitz der ZEITFRACHT Logistik

  • Schroven wird Beirat ausbauen und auf die Belange des Unternehmens ausrichten
  • Branchenerfahrene Sparringspartner bei strategischen und unternehmerischen Weichenstellungen
  • ZEITFRACHT plant eigenständigen Beirat für den Bereich „Luftfahrt“

 

Berlin/Potsdam, 21. Februar 2018

Im Zuge der Neustrukturierung der Geschäftsfelder der Zeitfracht Gruppe übernimmt  Logistikfachmann Arnold Schroven ab 1. März 2018 den Beiratsvorsitz der Zeitfracht Logistik Holding.

„Mit seiner herausragenden beruflichen Expertise, seiner langjährigen Erfahrung im Topmanagement und im strategischem Aufbau von Unternehmen stellt Herr Schroven eine Bereicherung für die Zeitfracht Gruppe dar“, erklärt Wolfram Simon, Geschäftsführer der ZEITFRACHT Gruppe.

„Herr Schroven ist gerade aufgrund unserer langjährigen gemeinsamen Geschichte beim DPD erste Wahl für den Beiratsvorsitz.  Unser gesamtes Management kann von diesem Mann noch viel lernen. Wir freuen uns, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten“, ergänzt Olaf Stüwe, Geschäftsführer der ZEITFRACHT Logistik.

Schroven, Diplom-Mathematiker, war mehr als 25 Jahre maßgeblich für den Aufbau, die Führung und Entwicklung sowie den internationalen Ausbau des Deutschen Paket Dienstes (DPD) verantwortlich. Er hat den Konzern somit in den Bereichen Franchise Development, Operations und strategische Entwicklung entscheidend geprägt. Zuletzt war Schroven als Executive Vice President beim DPD Gesellschafter GeoPost S.A., Paris, mit Schwerpunkt strategische Partnerschaften und Akquisitionen tätig.

BEI ZEITFRACHT wird er nun einen Beirat mit branchenerfahrenen Mitgliedern ausbauen, die als Sparringspartner bei strategischen und unternehmerischen Weichenstellungen ihre Netzwerke, ihre Expertise und ihre Ideen engagiert in die Beiratsarbeit einbringen werden.

Für den Bereich der Luftfahrt soll in den kommenden Wochen ein eigenständiger Beirat aufgestellt werden.

 

Über die ZEITFRACHT Gruppe

Die Zeitfracht Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit rund 1.000 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin.

Das Unternehmen ist hauptsächlich in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilienwirtschaft tätig und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 200 Mio. Euro.

 

Thomas Schulz, www.pressebox.de

, , , , ,
Veröffentlicht in: Presse, Presseartikel

© 2018 Zeitfracht | www.zeitfracht.de