2018

WDL finds jets for fleet renewal
28 Nov

WDL finds jets for fleet renewal

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • General
  • Comments Off on WDL finds jets for fleet renewal

Published at Airliners.de. Translated by Zeitfracht. (26 November 2018) The Zeitfracht subsidiary WDL will renew its fleet in 2019. The BAE146 planes go out, Embraer planes come in. Now, the first four twin-engine jets have been found. WDL has found Embraer E190 aircraft for its fleet renewal. According to the WDL parent company Zeitfracht, the used machines come from […]

Read More
WDL-Aviation acquires four Embraer E190 jets
28 Nov

WDL-Aviation acquires four Embraer E190 jets

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • General
  • Comments Off on WDL-Aviation acquires four Embraer E190 jets

Published in Pressebox. Translated by Zeitfracht. (Cologne, 26 November 2018) WDL-Aviation acquires four Embraer E190 aircraft. The jets will replace WDL-Aviation’s current fleet of BAE146 jets as of February 2019. The Embraer fleet is characterised by a modern design. The twin-engine jets offer space for about 100 passengers. The aircraft enable an improved customer experience. At the […]

Read More
„We need reliability“
26 Nov

„We need reliability“

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • General
  • Comments Off on „We need reliability“

An article from Lutz Feierabend and Corinna Schulz. Published in Kölner Stadt-Anzeiger. Translated by Zeitfracht. Mr. Simon-Schröter, your company, the logistics service provider Zeitfracht, took over the Cologne charter flight provider WDL a good year ago. Why did the purchase make sense and where do you want to develop the company? Our founders and the […]

Read More
Airline WDL/ Zeitfracht: With big plans in the sky
13 Nov

Airline WDL/ Zeitfracht: With big plans in the sky

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • WDL Cargo
  • Comments Off on Airline WDL/ Zeitfracht: With big plans in the sky

An article by Oliver Graue. Published in BizTravel. 20 August 2018. Translated by Zeitfracht.   Business travellers sometimes travel with WDL: the only family-run airline in Germany flies on behalf of major players. And it has big plans. BizTravel met the owner Zeitfracht. The start had been planned for many years. “For us, aviation is an […]

Read More
Stephan Opel joins the management of Zeitfracht Logistics
6 Nov

Stephan Opel joins the management of Zeitfracht Logistics

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Press articles
  • Comments Off on Stephan Opel joins the management of Zeitfracht Logistics

Published at Pressebox Berlin, 6 November 2018 Stephan Opel will join the management of Zeitfracht Logistics on 1 December 2018. The 50-year-old trained forwarding merchant had previously held various management positions at logistics companies. The former managing director Olaf Stüwe has left the company. “With Stephan Opel, we were able to gain a proven logistics […]

Read More
Spedition Spesa from Münster leaves insolvency and looks for new employees
4 Oct

Spedition Spesa from Münster leaves insolvency and looks for new employees

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Press articles
  • Comments Off on Spedition Spesa from Münster leaves insolvency and looks for new employees

Münster/Berlin, Oktober 2th,  2018 The Spesa haulage company from Münster has been taken over by the Berlin company Zeitfracht Logistics and is now looking for new employees. The managing director of the new Spesa Zeitfracht, Meike Schippers, was happy that Spesa now belongs to the Zeitfracht Group. Although Spesa, founded in 1980, had to file […]

Read More
WDL schedules freight return
4 Oct

WDL schedules freight return

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Press articles
  • Comments Off on WDL schedules freight return

An article by airliners.de Wet lease specialist WDL wants to return to the freight business, the machines for the return are already there. The Zeitfracht airline is also setting a date for the restart, now. WDL wants to start freight flights this year. Managing Director Rainer Heumann told “ch-Aviation” that the German ACMI specialist will […]

Read More
25 years of WDL-Aviation – The „Little Elephant“ formula for success
18 Sep

25 years of WDL-Aviation – The „Little Elephant“ formula for success

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Jumbolino
  • Comments Off on 25 years of WDL-Aviation – The „Little Elephant“ formula for success

Published in: 02/2017 aerokurier Business aviation is a difficult business. This is especially true in the wet lease segment. WDL-Aviation has been successfully operating in this segment for a quarter of a century. Part of its recipe for success is the BAe 146, called “Jumbolino”. The belittlement stems from the scale of that time for […]

Read More
OPUS MARINE becomes part of Zeitfracht Group
3 Sep

OPUS MARINE becomes part of Zeitfracht Group

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • OPUS Marine
  • Comments Off on OPUS MARINE becomes part of Zeitfracht Group

On land, in the air and at sea A unique combination of two branch specialists With an emphasis on renewable energies This linkage between a global and intermodal logistics provider and a shipping company with a focus on renewable energies is quite remarkable. According to Bernhard Messer, Managing Director of the OPUS Group, “The chances […]

Read More
“Clocks tick differently when it comes to Zeitfracht” – Zeitfracht head Dr. Wolfram Simon in an interview with Airliners
16 Aug

“Clocks tick differently when it comes to Zeitfracht” – Zeitfracht head Dr. Wolfram Simon in an interview with Airliners

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • General
  • Comments Off on “Clocks tick differently when it comes to Zeitfracht” – Zeitfracht head Dr. Wolfram Simon in an interview with Airliners

Published at airliners.de   In an interview with airliners.de, Zeitfracht head Simon talks about the culture and strategy of his own company. And he describes the areas where the greatest difficulties were encountered in integrating Air Berlin parts. Family businesses are extremely reluctant to talk about family, internal affairs and relationships with customers: “Talking is […]

Read More

© 2019 Zeitfracht | www.zeitfracht.de

2018

WDL findet Jets für Flottenerneuerung
28 Nov

WDL findet Jets für Flottenerneuerung

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für WDL findet Jets für Flottenerneuerung

Erschienen bei airliners.de (26.11.2018) Die Zeitfracht-Tochter WDL erneuert 2019 ihre Flotte. Die BAE146-Flugzeuge gehen raus, Embraer-Maschinen kommen rein. Nun sind die ersten vier zweimotorigen Jets gefunden. WDL hat Flugzeuge des Typs Embraer E190 für ihre Flottenerneuerung gefunden. Die gebrauchten Maschinen kommen nach Angaben der WDL-Mutter Zeitfracht aus den USA. Eingeflottet werden sollen sie im kommenden […]

Read More
WDL-Aviation erwirbt vier Embraer E190-Jets
28 Nov

WDL-Aviation erwirbt vier Embraer E190-Jets

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für WDL-Aviation erwirbt vier Embraer E190-Jets

Erschienen in der Pressebox.  (Köln, 26.11.18) Die WDL-Aviation erwirbt vier Embraer E190-Flugzeuge. Die Jets werden ab Februar 2019 die aktuelle Flotte der WDL-Aviation, bestehend aus BAE146-Jets, ersetzen. Die Embraer-Flotte zeichnet sich durch ein modernes Design aus. Die zweimotorigen Jets bieten etwa 100 Passagieren Platz. Die Flugzeuge ermöglichen ein verbessertes Kundenerlebnis. Gleichzeitig können die Betriebskosten im […]

Read More
„Wir brauchen Verlässlichkeit“
26 Nov

„Wir brauchen Verlässlichkeit“

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für „Wir brauchen Verlässlichkeit“

Ein Artikel von Lutz Feierabend und Corinna Schulz. Erschienen im Kölner Stadt-Anzeiger. Herr Simon-Schröter, Ihr Unternehmen, der Logistik-Dienstleister Zeitfracht, hat vor gut einem Jahr den Kölner Charterfluganbieter WDL übernommen. Warum machte der Kauf Sinn und wohin wollen Sie das Unternehmen entwickeln? Unsere Gründer und die Gründer von WDL haben bereits früher zusammengearbeitet. Und wir haben entschieden, […]

Read More
Stephan Opel tritt in die Geschäftsführung der Zeitfracht Logistik ein
6 Nov

Stephan Opel tritt in die Geschäftsführung der Zeitfracht Logistik ein

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Presseartikel
  • Kommentare deaktiviert für Stephan Opel tritt in die Geschäftsführung der Zeitfracht Logistik ein

Erschienen in der Pressebox Berlin, 06.11.2018 Stephan Opel tritt zum 1. Dezember 2018 in die Geschäftsführung der Zeitfracht Logistik ein. Der 50-jährige ausgebildete Speditionskaufmann hatte zuvor verschiedene Führungspositionen bei Logistikunternehmen bekleidet. Der bisherige Geschäftsführer Olaf Stüwe hat das Unternehmen verlassen. „Mit Stephan Opel konnten wir einen ausgewiesenen Logistikexperten für unser Zeitfracht Team gewinnen. Mit seiner […]

Read More
Münsteraner Spedition Spesa verlässt Insolvenz und sucht neue Mitarbeiter
4 Okt

Münsteraner Spedition Spesa verlässt Insolvenz und sucht neue Mitarbeiter

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Presseartikel
  • Kommentare deaktiviert für Münsteraner Spedition Spesa verlässt Insolvenz und sucht neue Mitarbeiter

Münster/Berlin, 2. Oktober 2018 Die Münsteraner Spesa Speditionsgesellschaft ist von dem Berliner Unternehmen Zeitfracht Logistik übernommen worden und sucht nun neue Mitarbeiter. Die Geschäftsführerin der neuen Spesa Zeitfracht, Meike Schippers, zeigte sich glücklich, dass Spesa nun zur Zeitfracht Gruppe gehöre. Obwohl die 1980 gegründete Spesa Anfang Juli Insolvenz anmelden musste, konnte der Betrieb weitergeführt werden. Alle […]

Read More
WDL terminiert Fracht-Rückkehr
4 Okt

WDL terminiert Fracht-Rückkehr

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Presseartikel
  • Kommentare deaktiviert für WDL terminiert Fracht-Rückkehr

Ein Beitrag von airliners.de Der Wet-Lease-Spezialist WDL will zurück ins Frachtgeschäft, die Maschinen für die Rückkehr sind schon da. Nun legt die Zeitfracht-Airline auch einen Termin für den Neustart fest. WDL will noch in diesem Jahr Frachtflüge aufnehmen. Geschäftsführer Rainer Heumann sagte zu „ch-Aviation“, dass der deutsche ACMI-Spezialist im November den Cargo-Betrieb starten werde. Ursprünglich […]

Read More
25 Jahre WDL Aviation – erfolgreich mit der „Jumbolino“
18 Sep

25 Jahre WDL Aviation – erfolgreich mit der „Jumbolino“

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Jumbolino
  • Kommentare deaktiviert für 25 Jahre WDL Aviation – erfolgreich mit der „Jumbolino“

Erschienen in: 02/2017 aerokurier Business Aviation ist ein schwieriges Geschäft. Das gilt erst recht im Bereich Wet-Lease. Die Firma WDL-Aviation bewegt sich seit einem Vierteljahrhundert erfolgreich in diesem Segment. Teil ihres Erfolgsrezepts ist die BAe 146, genannt „Jumbolino“. Die Verniedlichung rührt von dem damaligen Maßstab für alle vierstrahligen Verkehrsflugzeuge her, dem „Jumbo-Jet“ Boeing 747. Denn […]

Read More
Zeitfracht übernimmt Mehrheit an OPUS Gruppe aus Hamburg
3 Sep

Zeitfracht übernimmt Mehrheit an OPUS Gruppe aus Hamburg

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • OPUS MARINE
  • Kommentare deaktiviert für Zeitfracht übernimmt Mehrheit an OPUS Gruppe aus Hamburg

Berlin, 28.08.2018. Zu Land, in der Luft und auf dem Wasser Einzigartige Verbindung zweier Branchenspezialisten Schwerpunkt – erneuerbare Energien Die Verbindung eines weltweiten und intermodalen Logistikers mit einem Schifffahrtsunternehmen der erneuerbaren Energien ist einzigartig. „Die Möglichkeiten, die sich aus dieser Zusammenarbeit ergeben, sind enorm“, so der Geschäftsführer der OPUS Gruppe, Bernhard Messer. „Nicht nur die […]

Read More
„Bei Zeitfracht ticken die Uhren anders“ – Zeitfracht-Chef Dr. Wolfram Simon im Interview mit airliners.de
16 Aug

„Bei Zeitfracht ticken die Uhren anders“ – Zeitfracht-Chef Dr. Wolfram Simon im Interview mit airliners.de

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für „Bei Zeitfracht ticken die Uhren anders“ – Zeitfracht-Chef Dr. Wolfram Simon im Interview mit airliners.de

Ein Beitrag von airliners.de Zeitfracht-Chef Simon spricht im Interview mit airliners.de über Kultur sowie Strategie des eigenen Unternehmens. Und er beschreibt, an welchen Stellen bei der Integration von Air-Berlin-Teilen die größten Schwierigkeiten bestanden. Über Familiäres, Interna und Beziehungen zu Kunden sprechen Familienunternehmen äußerst ungern: „Reden ist Silber, Schweigen manchmal Gold“, heißt die erste Lektion, die […]

Read More
WDL erweitert seine Flotte bis 2019
6 Aug

WDL erweitert seine Flotte bis 2019

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Embraer
  • Kommentare deaktiviert für WDL erweitert seine Flotte bis 2019

Flottenerweiterung durch Embraer. Köln, Juli 2018 „Der deutsche ACMI-Spezialist WDL hat die Embraer 190 als Ersatz für seine Flotte von BAE146-Flugzeugen ausgewählt und bittet um Angebote für gebrauchte Flugzeuge, die Anfang 2019 ausgeliefert werden sollen. Der CEO der Muttergesellschaft Zeitfracht, Wolfram Simon, betonte jedoch, dass die Preise bezahlbar sein müssen. „Bis jetzt sehen wir, dass […]

Read More

© 2019 Zeitfracht | www.zeitfracht.de