Michael Knoth wird neuer Geschäftsführer der WDL Aviation
25 Jul

Michael Knoth wird neuer Geschäftsführer der WDL Aviation

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • Allgemein
  • Kommentare deaktiviert für Michael Knoth wird neuer Geschäftsführer der WDL Aviation

Berlin, 25. Juli 2019

Michael Knoth (46) wird zum 1. Oktober 2019 neuer Geschäftsführer der Kölner Fluggesellschaft WDL Aviation.

Der ausgebildete Jurist, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Knoth kann auf eine lange Karriere in der Luftfahrtbranche zurückblicken. So war er in den vergangenen Jahren als kaufmännischer Leiter bei den zum Lufthansa-Konzern gehörenden Fluggesellschaften Eurowings und Germanwings tätig. Zudem verantwortete er zuletzt als CFO die Geschicke der Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW), einer kürzlich von der Zeitfracht Gruppe erworbenen Regionalfluggesellschaft.

Wolfram Simon-Schröter, CEO der Zeitfracht Gruppe: „Wir freuen uns, dass Michael Knoth unsere Führungsmannschaft bei der Zeitfracht verstärkt. Mit ihm wird ein bewährter und erfahrener Manager die Geschicke der WDL Aviation lenken. Das Unternehmen wird von seiner kaufmännischen Expertise sowie seiner Branchenkenntnis profitieren.“

Die Zeitfracht Gruppe ist in den vergangenen Jahren durch Zukäufe im Luftfahrtbereich stark gewachsen. Neben der Charterfluggesellschaft WDL Aviation mit Sitz in Köln übernahm der Berliner Logistiker auch die am Flughafen Dortmund beheimatete LGW.

 

Über die ZEITFRACHT Gruppe

Die Zeitfracht Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen ist vor allem in den drei Geschäftsfeldern Logistik, Luftfahrt und Immobilien tätig.

Über WDL Aviation

WDL Aviation wurde 1974 gegründet und hat seinen Sitz am Flughafen Köln/Bonn. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Flugzeug-Leasing, gewerblichen und privaten Charterflügen. Die WDL Aviation wurde im Jahr 2017 von der Zeitfracht Gruppe übernommen und ist Mitglied im Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) sowie der IATA.

, , ,

© 2018 Zeitfracht | www.zeitfracht.de