27 Mai

Heiko Freese ergänzt die Geschäftsführung des Gebäudetechnik-Unternehmens HVT Potsdam

  • By: ZEITFRACHT Gruppe
  • HVT
  • Kommentare deaktiviert für Heiko Freese ergänzt die Geschäftsführung des Gebäudetechnik-Unternehmens HVT Potsdam

Potsdam, 27. Mai 2021. Heiko Freese, langjähriger Ausbildungsleiter und versierter Gebäudetechnik-Spezialist, wird bei der HVT in Potsdam zum 1. Juli diesen Jahres weiterer Geschäftsführer. Er leitet das Unternehmen, das zur Berliner Zeitfracht Gruppe gehört, damit künftig zusammen mit Axel Malz. Wolfram Simon-Schröter, Finanz-Geschäftsführer der Zeitfracht Gruppe und bisher zweiter Geschäftsführer der HVT Potsdam, scheidet zeitgleich aus der HVT-Geschäftsführung aus.

Heiko Freese ist seit Oktober 2011 bei der HVT Potsdam als Projektleiter beschäftigt. Der 52jährige hat seit November 1996 den Meisterbrief als Handwerksmeister im Fachbereich Zentralheizungs- und Lüftungsbau. Bereits seit fast drei Jahren ist er auch Prokurist bei dem Potsdamer Gebäudetechnik-Unternehmen. Zusätzlich ist er als Oberlehrmeister schon seit einigen Jahren für die gewerblichen Auszubildenden der HVT verantwortlich.

Axel Malz, HVT-Geschäftsführer: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Heiko nun einen langjährigen Kollegen auch als Geschäftsführer an meiner Seite weiß. Er ist mit seiner hervorragenden Ausbildung und seiner über die vergangenen zehn Jahre ausgewiesenen Kompetenz die erste Wahl, um in Zukunft noch mehr Verantwortung für unser Unternehmen zu tragen. Gleichzeitig hat Heiko als verantwortlicher Ausbilder bewiesen, dass er auch im Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt und geachtet ist.“

Der in Treuenbrietzen geborene Handwerksmeister ist verheiratet und Vater dreier Kinder.

Über HVT:

Die HVT Haus- und Versorgungstechnik ist eines der größten Handwerksunternehmen im Raum Berlin und Brandenburg. Das Unternehmen realisiert als Versorgungstechnik-Komplettversorger bereits seit 30 Jahren Projekte aus den Bereichen Heizung, Lüftung, Kältetechnik, Sanitär- und Elektroinstallation für Privat- und Gewerbekunden im Raum Berlin-Brandenburg.

Über die ZEITFRACHT Gruppe:

Zeitfracht ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation und beschäftigt rund 3700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hauptsächlich in den Bereichen Logistik und Handel.

© 2019 Zeitfracht | www.zeitfracht.de